© fotoschreiber - Jürgen Schreiber 2018                                                                                            Impressum            Datenschutzinformation
1969 hat sich die Fotografie einen Platz in meinem Herz erobert und steht seit 1990 im Mittelpunkt meines Schaffens, sei es im täglichen, handwerklichen “Broterwerb” oder in künstlerischen Freiräumen jenseits der Auftragsfotografie. Fotografie ist für mich das Leben an sich, in all seinen Facetten und vor allem mit dem Menschen mittendrin, dem Hauptthema meiner fotografischen Tätigkeit insgesamt. Dennoch inspirieren und begeistern mich auch Landschaften, Details oder Tiere, um sie ins richtige Licht zu setzen - wie eben den Menschen mit all seinen Charakteren und Gefühlen so darzustellen, wie er ist oder sich erträumt. Fotografie ist für mich wie “das Malen mit Licht”.  Von meiner über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung und in Lehrgängen, Meetings oder Studium gelerntes Wissen profitieren auch die Kursteilnehmer der Fotokurse an der Volkshochschule Mittelsachsen (Freiberg) und als Leiter des Fotoclub 78 teile ich dies gern mit den Fotofreunden aus der Region (siehe weiter unten). 

Im Wandel der Technik....

Andreas Feininger sagt treffend: “Jedes gute Photo ist das Resultat einer gelungenen Synthese von Technik und Kunst”. Denn wo einst die Raffinessen in der Dunkelkammer das Resultat bestimmten, bietet heute die elektronische Bildbearbeitung weitaus mehr Möglichkeiten, um meine Bildabsichten zu unterstreichen und schier unendliche Variationen zur Bildausarbeitung und schließlich auch zur Präsentation der Fotos. Diese Entwicklung rund um das Foto wirkt sich natürlich auch positiv auf den Umfang im Dienstleistungssektor aus. So können heute statt einzelner Fotos ganze Bildgeschichten in einem Echtfoto-Album oder in gedruckter Form als Buch geliefert werden, Fotos auf Leinwand gedruckt und auf Keilrahmen aufgezogen werden, hinter Acrylglas ihre brillanteste Wirkung zeigen, sie schmücken Kaffeetasse, bestehen aus bis zu 1000 Teilen eines Puzzles  oder lächeln von T-Shirt´s oder Babylätzchen - um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Oder wir lassen die Bilder laufen - statt Foto gibt es eben Video auf DVD, natürlich geschnitten.... 

Fotografie ist Handwerk, Fotografie ist Kunst, Fotografie ist mein Leben.

 fotoschreiber - made in sachsen...

Zur Handyversion Home Start Infos Service Aktuelles Galerien Fotoservice Kontakt
Also worauf warten - hier bin ich - als Berater, Lehrer und vor allem natürlich als “Dein Fotograf für alle Fälle” damit auch du sagen kannst: fotoschreiber ist mein-fotomacher !
Fotografie rund um die Uhr Denn nicht ganz zufällig gehört die Fotografie auch zu meiner Freizeit. Ob solo oder in der Gruppe, dem Fotoclub 78 Berthelsdorf (dessen Leitung ich inne haben darf), bin ich immer auf der Suche nach interessanten Motiven und deren kreativen Umsetzung. Du fotografierst selbst gern? Hast Interesse an gemeinsamer Freizeitbeschäftigung? Dann folge dem Link zum Fotoclub über Klick auf das nebenstehende Foto!

Zuerst ist die Idee und dann die Umsetzung

Doch was auch immer aus deinen/euren Fotos werden soll - es müssen erst einmal welche werden. Und was ihr nicht selber schafft - dazu habt ihr, wenn ihr wollt, ja schon einmal mich! Eigentlich einen Einzelkämpfer von der Planung bis zum Foto - alles aus einer Hand. Allerdings nutze auch ich zur Endausfertigung ausgewählte Dienstleister und Kooperationspartner der entsprechenden Produktsparten.
mein-fotomacher   Fotografie  exklusiv für dich! Infos
Kontakt:  fotoschreiber  Inh. Jürgen Schreiber, Bahnhofstr. 47, 09600 Weißenborn/OT Berthelsdorf - Tel: 037322 3817 Mail: info@fotoschreiber.de
Fotograf für alle Fälle, Fotografie aus Leidenschaft